Wir sind unendlich traurig

Kätzchen "Malin"

Farbe: black-silver-torbie/white

15. Mai 2008 - 16. Juni 2008

Der Weg war zu steinig, der Berg zu hoch,

die Kraft zu schwach und der Atem zu kurz.

Da nahmen Dich die Engel in ihre Arme und sprachen

"Komm heim".

Malins traurige Geschichte:

Malin wurde normal groß geboren und entwickelte sich in den ersten 2 Wochen ihres kurzen Lebens
völlig normal. Sie nahm sehr gut zu und hatte sogar immer einen kleinen Vorsprung vor ihrem Bruder.

In der dritten Lebenswoche stagnierte ihr Gewicht zusehens und sie nahm täglich nur noch wenige
Gramm zu, bis es sogar zum völligen Stillstand mit 3 Wochen kam. Zeitgleich fiel auf, dass sie recht
schwer atmete, ja sogar regelrecht mit dem Bauch "pumpte". Auffällig war auch die recht breitbeinige
Stellung der Vorderbeine.

Ich hatte nun einen Verdacht und besprach mich mit meinem TA, der seit über 20 Jahren praktiziert,
aber er konnte mir in der Angelegenheit auch nicht helfen und verwies mich an eine nahe gelegene
Tierklinik. Also packte ich meine kleine Malin in ein Transportkörbchen und machte mich auf den Weg,
bereits mit der Gewissheit, nichts Gutes zu hören. Auch in dieser Klinik hatte man DAS noch nicht
gesehen. Einen von mir ausdruckten Artikel las man aufmerksam, machte einige Röntgenbilder
und konnten nur bestätigen, was dort beschrieben stand. Malin litt an FCK, in einer schweren,
wahrscheinlich nicht regenerierbaren Form.

Ich sollte in der Folgezeit versuchen, kräftig zuzufüttern und Vitamine verabreichen und hoffen,
dass es sich von selbst wieder bessern könnte. Malin ließ sich aber nicht füttern! Sie verweigerte
nicht nur, sondern wehrte sich auch heftig dagegen. Ansonsten blieb sie aufmerksam, munter,
verspielt und tibbelte mit ihrem Bruder durch' s Zimmer. Wenn man sie streichelte, schnurrte sie,
legte sich auf den Rücken und putzte meine Finger. Sie war so unendlich lieb und geduldig.....

am 14.Juni schwanden ihre Kräfte mehr und mehr und sie schlief sehr viel....
am 16. Juni haben wir Malin zu ihrer letzten Reise begleitet.....

Hier kann man den Artikel lesen!

 

Malin 4,5 Wochen alt

4 Wochen alt


Malin & Niklas

3 Wochen alt

Malin & Niklas

2 Wochen alt

1 Tag alt

 

 

 

zurück zur aktuellen Kittenseite