Champion
Tegai no tora's Helevorn

black-silver-classic-tabby
geb. am 21. August 2004

 

 

It's Showtime:

 

 
  23. Januar 2005 Erfurt Katzenfreunde Lausitz V1  
  29.Mai 2005 Bad Nauheim (Koschka) CAC
CAC (2.Bewertung)
 
  5. Juni 2005 Flörsheim (Cats) CAC
CACIB (2.Bewertung)
 
 


Da Helevorn die Zeit der 2 Ausstellungen "unter der Dekoeinlage" verbracht hat, haben darauf verzichtet sie weiter auszustellen....da sie und wir wissen,
dass sie eine sehr schöne Katze ist :-)

 

  

Unsere Helevorn hat uns am 31. July 2014 völlig überraschend verlassen müssen! Sie war in den vergangenen Wochen wohl etwas dünner geworden, was ich ihrem Alter von fast 10 Jahren zuschrieb, aber sie hatte sich auch mehr und mehr von ihrer geliebten Katzenfamilie (Indian Joy, Skrollan, Lilalu...) zurückgezogen und war auch nachts nur noch selten in ihren geliebten Schränken zu finden.
Als Katzenbesitzer kommt man da ins grübeln und forscht nach..... Helevorn hatte eine leicht verdickte Backe und der Termin beim Tierarzt war sofort gemacht.  Ultraschall & Röntgen brachten Gewissheit: Helevorn hatte einen Knochentumor am linken Wangenknochen und sicher auch schon starke Schmerzen. Ich beschloss sie nicht mehr aus der Narkose wach werden zu lassen. Es tat mir unendlich leid für diese liebe, und unkomplizierte Katze. Sie hatte nie Streit.... sie lebte in harmonischer Symbiose mit ihrer Katzenfamilie. Menschen mochte sie nicht wirklich, gern' außer sie brachten ein Futtertellerchen.

Helevorn war eine sehr liebevolle und fürsorgliche Katzenmutter die in 3 Würfen 11 schöne und liebe Katzenkinder problemlos aufzog und wir verdanken ihr ihre schöne Tochter Lilalu, Enkelin Skrollan und Urenkel Rapunzel & Demeter.....ect. .... R.I.P. meine Schöne !

 

Wenn die Kraft versiegt,

die Sonne nicht mehr wärmt,

dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Wenn die Kraft zu Ende geht,

ist die Erlösung eine Gnade.

Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunden,

in welchen du mich am liebsten hattest.

(Rainer Maria Rilke)

 

 

Ihre Nachkommen:

 

 
  2006: S* IC. Aleigas Gondwana Pepik
Pimpernell
Lukulla
Sykopia
Lilalu*
black-silver-classic-tabby
black-silver-classic-tabby/white
black-torbie-classic-tabby-/white
black-silver-torbie-classic-tabby/white
black-tortie-smoke/white
 
  2007: S* IC. Aleigas Gondwana Mumble
Memphis
Gloria*
Norma Jean
black-silver-classic-tabby/white
black-smoke/white
black-silver-torbie-classic-tabby
black-silver-torbie-classic-tabby
 
  2011: B* EC. Yarakhti Vegalyrae Tinker Bell
Rosetta
black-silver-torbie-classic-tabby/white
black-silver-torbie-classic-tabby/white
 
 

* mit diesen Katzen wird oder wurde gezüchtet

 

Helvorn heißt bei uns "Heli":-)

Seit der Zeit als "Bam Bam" im 1. Wurf von Lilly Marlene X Ambjörn geboren wurde, habe ich mir eine Katze "SO" immer gewünscht. Heli hat einen sehr langen Körper auf hohen Beinen und einen schönen buschigen und langen Schwanz. Hinzu kommt ihr sehr schöner, spitzer und für unsere Verhältnisse sehr langer Kopf mit exellent plazierten großen Ohren mit Pinseln und extrem viel Fell und ihr toller "wild look" !!

Da Helevorn und unser roter Kater Gondwana unzertrennlich sind, ging die Babyplanung der zwei Turteltäubchen voll auf und unser Dreamteam erwartete ihren 1.Wurf im August 2006. Drei bunte Mädchen und zwei hübsche Buben sind das Ergebnis dieser innigen Liebesbeziehung. Das Ergenis können Sie auf unserer Würfeseite "bewundern" :-)) Tochter Lilalu aus diesem hübschen Wurf ist bei uns geblieben !!

....im Oktober 2011 mit Baby Tinker Bell :-))

....im November 2009

....im Januar 2008

....im März 2007


Helevorn mit ihrem Onkel Feivel (links)

...2,5 Jahre alt im Januar 2007
ihre Hauskrause ist noch nicht ganz nachgewachsen

...2 Jahre alt im September 2006
und gerade Mama eines hübschen bunten 5er-Wurfes

...13 Monate alt / Sept.2005


Der Herbst naht und der Kragen wächst nun auch wieder :-)

...10 Monate alt / Juni 2005


mit Sommerfell im Freigehege

...7 Monate alt

...4,5 Monate alt

...15 Wochen alt

...13 Wochen alt

...11 Wochen alt

...9 Wochen alt

zurück zur Katzenseite
back to females