auf der Seite von Lucy von Kuschelmuschel
geb: am 29.12.1995 - verstorben: am 14.07.2009

"Herzekind"

Wenn SIE DAS gekonnt hätte, ...dann hätte sie es liebend gern' getan :-)))

 


Wir haben unsere Lissy im September 2007 aus Altersgründen aus dem Agility -Turniersport  herausgenommen. Bis dahin war der Hund immer gesund und wir wollten ihn gerne noch viele
Jahre bei bester Gesundheit um uns haben. Kaum 4 Wochen später bemerkten wir ein
winzig kleines Knötchen in einer Milchleiste und ließen es sofort heraus operieren....wenig
später ein weiteres in der zweiten Milchleiste. Die Diagnose des Pathologen war damals
schon sehr ernüchternd.... Insgesamt überstand Lissy fünf Operationen in 15 Monaten.
Wir bangten in der gesamten Zeit um sie ob sie überhaupt noch ihren 13. Geburtstag
erleben durfte. Das durfte sie !! und wir haben in den vergangenen 1,5 Jahren alle Therapiemöglichkeiten wahrgenommen um Lissy ein größtmögliches körperliches
Wohlbefinden zu ermöglichen. Lissy genoss die Physiotherapie, die Homöopathie und die
Akupunktur ... die sie ganz besonders liebte, wegen Claudia....Die beiden hatten ein ganz
besonderes Verhältnis, das man gesehen/erlebt haben muss um es zu verstehen :-)
Regelmäßig wurden ihre Blutwerte kontrolliert, Röntgenbilder und Ultraschalls gemacht.
Hin und wieder gab es kleine Rückschläge die wir schnell wieder in den Griff bekamen
und alles schien eigentlich gut bis zum Wochenende 5./6. July 09!

In der Woche davor gab es noch eine Blutkontrolle - alles ok mit Leber und Niere - und
 so konnten wir uns den "körperlichen Verfall" an diesem Wochenende eigentlich nicht erklären.
Zunächst ging es nach den üblichen Medikamentengaben auch aufwärts und Lissy ging sogar
wieder mit uns "flotten Schrittes" spazieren, aber dann baute sie ganz schnell und rapide ab.
Ein neuer Ultraschall hegte den Verdacht eines Nierentumors und die neue Blutuntersuchung
bestätigte, dass alle Blutwerte der Niere "absolut aus der Spur" liefen.... und das innerhalb
von nur 10 Tagen zwischen den 2 Blutuntersuchungen und 2 Ultraschalls!!

Da Lissy uns gezeigt hat, dass sie keine Lebensfreude mehr hat und die ausgeschöpften Untersuchungsmöglichkeiten "mehr als genug" aussagten, haben wir uns entschlossen
Lissy über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.....Es fiel uns unendlich schwer.....

Am 14.July um 19.50 Uhr hörte ihr "treues liebes Herz" für immer auf zu schlagen.

Wir können unsere Trauer derzeit kaum in Worte fassen !!

Wir sind unserem Tierarzt W.Adam aus Butzbach sehr dankbar, der all' unsere
Tiere stets gewissenhaft betreut und unsere Lissy in den vergangenen Jahren
besonders umsorgt hat. Er hat ihr bzw. uns ermöglicht, hier daheim ohne Stress
Abschied nehmen zu können.

Unser Dank gilt ebenfalls den Tierärztinnen Marion Till und Claudia Rovner, die uns
und Lissy in den vergangenen Monaten sehr fürsorglich begleitet haben.

  

Lissy im Mai 2009
Agility-Turnier in Ostheim
(copyright/Foto: Klaus Wenzel)

Lissy im April 2007

(Foto:F.Auer)

Lissy im September 2007

Lissy im September 2006

Nach dem Finale zur deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility durfte Lissy eine kleine Urlaubsreise antreten:
Sie durfte mit Herrchen auf Frankreichs Kanälen Boot fahren, aber nicht ohne Rettungsschwimmweste :-)

Agilityturnier Hungen 2005

Lissy Weihnachten 2002

Christbaumschmuck ??

 

mit Jana im Agi-Urlaub auf dem Rittergut Brokeloh 2002

Lissy 1998

Lissy 9 Wochen alt

Lissys Pappa: Hemp of Hallrule

   

Das Rudel von Kuschelmuschel in den 90ern